Aktuell

Weihnachten selbstgemacht: Geschenk-Ideen für DIY-Fans

Weihnachten selbstgemacht: Geschenk-Ideen für DIY-Fans

Der Countdown läuft: Nur noch ein paar Wochen bis zum Fest. Höchste Zeit, sich um die kleinen und großen Weihnachtswünsche seiner Lieben zu kümmern – und immer noch ausreichend Zeit, um Präsente liebevoll selbst anzufertigen. Die Klassiker unterm Weihnachtsbaum sind natürlich Mützen, Schals und dicke Wollsocken. Wer etwas mehr Zeit übrig hat, kann aber zum Beispiel auch eine Weste oder ein Plaid stricken.

mehr

Aktuell

Modisch entspannt: die neuen Trends zum Selbernähen

Modisch entspannt: die neuen Trends zum Selbernähen

Was Trend ist, bestimmen schon lange nicht mehr nur die Looks auf den Laufstegen. Individualität ist das große Thema. Aus den verschiedenen Strömungen der Saison wird sich das ausgewählt, was am besten zum eigenen Stil und zum eigenen Leben passt. Outfits müssen in ganz unterschiedlichen Situationen gut aussehen, hochwertig und gleichzeitig unkompliziert sein.

mehr

Aktuell

„Kreativ für Kinder“: Wir sagen DANKE

„Kreativ für Kinder“:  Wir sagen DANKE 11214

Viele handgemachte Geschenke übergeben. Vom Teddy über Babyschühchen bis zum Riesen-Kuschelkissen: Mit tollen Ideen haben sich Handarbeits-Fans bundesweit für die Aktion „Kreativ für Kinder“ engagiert. Wie viele Teile im Rahmen der Aktion gespendet und an die Hilfsorganisationen übergeben Die aktuelle Zahl sehen Sie hier.

mehr

Mode

Großes Special: Masche - Stricken macht glücklich

Großes Special: Masche - Stricken macht glücklich

In der Zeitschrift Brigitte, Freundin und Zuhause Wohnen zeigt die Initiative Handarbeit in einem 20 seitigen Broschüre aktuelle Maschen. Stricken berührt. Und Stricken entspannt. Alle Anleitungen zu den Modellen finden Sie kostenlos zum Download in der Rubrik Mode.

mehr

Lernen

Maschenanschlag

Maschenanschlag

Maschenanschlag Beim Stricken beginnt alles mit dem Maschenanschlag.

mehr

Schule

Muster bilden - Schülerwettbewerb NRW

Muster bilden - Schülerwettbewerb NRW

Muster bilden – In diesem Wettbewerb wird aufgerufen rund um textile Materialien, Techniken und textile Erscheinungsformen neue Muster zu entwerfen oder zu erfinden…

mehr

Archiv

Weitere Modelle

Weitere Modelle

In der Rubrik Archiv finden Sie die Modelle, die wir letztes Jahr präsentiert haben. Eine große sammlung zum stöbern.

http://www.initiative-handarbeit.de/de/Archiv/index.php

Schule

Sticken im Quadrat

Sticken im Quadrat

Impuls für den Unterricht - Quadratisch, praktisch, gut - so wie Pixelauflösungen, Rastergrafiken, die in Spalten und Reihen organisiert sind. Das diskrete Raster ist auch die logische Struktur der fadengebundenen Stickereien. Sie bleiben immer im Quadrat. So können auch traditionelle Kreuzstichmuster leicht in grafische Gestaltungen übertragen werden und umgekehrt.

mehr

Aktuell

Lässig aber edel: Die neuen Stricktrends für Herbst und Winter

Lässig aber edel: Die neuen Stricktrends für Herbst und Winter

Vom superkurzen Pullover bis zum knöchellangen Kleid im Oversize-Look: In den neuen Herbst-/Winter-Kollektionen der internationalen Designer zählen Strickmodelle zu den Schlüsselteilen. Die Mode zeigt sich von ihrer bequemen, aber edlen Seite – mit einem ganz eigenen lässig-natürlichen Chic. mehr dazu in der Rubrik Mode.

mehr

Mode

Think big: Häkeln kommt groß raus

Think big: Häkeln kommt groß raus

Diesen Winter geht es häkeltechnisch einen Schritt weiter: Zusätzlich zu den Accessoires werden jetzt auch Pullover und Jacken gehäkelt – dem aktuellen Laufstegtrend entsprechend aus voluminösen Garnen und lässig geschnitten, Kostenlose Anleitungen zu den Modellen finden Sie in der Rubrik Mode.

mehr

Kinitti

Mein lustiger Geldschlucker aus Filz

Mein lustiger Geldschlucker aus Filz

Anleitung für die Kleinen: diese kleinen Begleiter aus Filz verstauen alles, was sonst keinen Platz in deiner Tasche findet. Um ihn selbst anfertigen zu können, wird maximal eine Stunde Zeit und etwas Kraft benötigt (zum Stanzen der Löcher und Druckknöpfe anbringen). Der Rest ist ein Kinderspiel. Jetzt die Anleitung auf kinitti.de anschauen:

http://www.kinitti.de

.

Händlersuche

Los

Modellsuche